Überkipper I/2023: Werder Fanclub Ritterhude e.V. übergibt Spenden an soziale Einrichtungen in der Gemeinde Ritterhude.

Am 3. JANUAR 2024 war es soweit. Gemäß einer Mitgliederentscheidung in der letzten Jahreshauptveranstaltung 2023 wurde ein elektronisches Schlagzeug (E-Drums/Wert 600,-€) von einer Abordnung des Vorstandes an einen Mitarbeiter des Jugendhauses Ritterhude übergeben. Das Haus , auch „FREIZI“ genannt, ist eine Freizeiteinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Die Spenden wurden mit Verantwortlichen der Einrichtungen abgesprochen, vom Vorstand beschafft und als Sachspende übergeben.
Eine zweite Sachspende wurde am 19. JANUAR 2024 von einem Vertreter des Vorstandes an die Leiterin der Kindertagesstätte Werschenrege offiziell übergeben. Hierbei handelte es sich um einen Kinderkaufladen und einen Pferdestall für Steckenpferde im Gesamtwert von 600,- Euro.
Die Spenden ergeben sich aus den Mitgliedsbeiträgen der über 80 Mitglieder des Fanclub.
Neben Bezuschussung von Veranstaltungen des Clubs entscheiden die Mitglieder, während der jährlichen Hauptversammlung, über die weitere Verwendung der finanziellen Mittel.
Eine Maxime des Clubs ist es, neben dem eigenen gepflegten Club Leben, auch einen Beitrag zum Gemeinwohl in der eigenen Gemeinde Ritterhude zu leisten. Dieses ist uns mit diesen Spenden für junge Menschen in unserer Gemeinde für 2024 gelungen.
Der Vorstand Werder Fanclub Ritterhude e.V. bedankt sich bei seinen Mitgliedern.